Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH

Loungezugang mit Award Ticket - Frage Freitag

May 03, 2019 Lars Corsten, Johannes Schädler Episode 70
Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
Loungezugang mit Award Ticket - Frage Freitag
Show Notes

#70-Heute geht es um die Frage zum Loungezugang. In unserem Format Frage Freitag beantworten wir jede Woche eine ausgewählte Frage, die uns über Facebook, WhatsApp und Co aus der Community oder von unseren Mitgliedern erreicht hat. In unserer heutigen Folge beantworten wir eine Frage von Martin, der wissen möchte, in welche Lounge er mit einem Prämienticket kommen kann. Grundsätzlich hat man mit Prämientickets die gleichen Zugangsberichtigungen wie mit Paid Ticket, man kommt also mit einem Prämienticket in der Business Class auch in die Business Class Lounges. Allerdings gibt es hier eine Airline, die Prämientickets nicht an allen Flughäfen mit bezahlten Tickets gleichbehandelt. Außerdem erklären wir, ob man mit Prämientickets auch in Lounges gehen kann, zu denen man dank eines Status Zutritt hat.

Zum Schluss werfen wir einen Blick auf andere Tickets, bei denen die Steuern und Gebühren in vielen Fällen noch niedriger sind als bei Prämientickets - den ID-Tickets für Airlinemitarbeiter und Angehörige. Oftmals werden auch Angestellte anderer Firmen, die im Auftrag einer Airline an Projekten arbeiten, aufgefordert, mit ID Tickets zu fliegen. Je nachdem welche Stufe das ID Ticket hat, bekommt man trotz Vielfliegerkarte der jeweiligen Airline keinen Loungezugang - ein Trick verschafft allerdings Abhilfe.

Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst!

Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung.https://FTCircle.as.me/

Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/vielfliegerstammtisch/) & folgen Sie uns auf Facebook (https://www.facebook.com/FTCircle/).