Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH

Tino Janke im Travel Talk

May 08, 2019 Lars Corsten, Johannes Schädler Episode 6
Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
Tino Janke im Travel Talk
Show Notes

#6-Unser heutiger Gast im Travel Talk ist Tino Janke, den ehemaligen Airberlin Captain findet man heute auf Flügen von Shanghai im Cockpit von Juneyao Airlines.
Dort fliegt er als Kapitän im A320 verschiedene Destinationen innerhalb Asiens an.
Wir werfen einen generellen Blick auf die chinesische Luftfahrt, klären die Frage, warum es in und um China häufig Flugrouten gibt, die auf den ersten Blick sehr unlogisch wirken und beschäftigen uns mit der Frage, wie Airlines in China das Thema Sicherheit angehen.
Lars hat sich mit Tino unterhalten, wie es ist für eine chinesische Airline zu arbeiten und welche Besonderheiten es gibt. Insbesondere sind es die kulturellen Unterschiede, die hervorstechen. Auch wenn Tino weiterhin häufig in Deutschland ist fühlen er und seine Familie sich in Shanghai wohl, sodass er mittlerweile andere europäische Piloten, die mit dem Gedanken spielen, in China zu arbeiten, hierbei unterstützt. Ob er sich vorstellen kann, dauerhaft in China zu wohnen, erfahrt ihr in unserem Podcast.
Juneyao Airlines ist Star Alliance Connecting Partner mit einer Flotte von derzeit 72 Flugzeugen. Mit Hubs an den beiden Flughäfen von Shanghai richtet sich die Airline sowohl an Privat- als auch Geschäftsreisende. Neben 68 Flugzeugen aus der A320 Familie bedient die Airline mit ihren vier Boeing 787 seit kurzem auch Langstrecken. Mit Helsinki wurde das Streckennetz nun erstmals nach Europa erweitert. Auch was euch als Passagier an Bord von Yuneyao Airlines erwartet verrät Tino euch.

Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst!

Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung.https://FTCircle.as.me/

Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/vielfliegerstammtisch/) & folgen Sie uns auf Facebook (https://www.facebook.com/FTCircle/).