Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH

First Class in der Lufthansa Gruppe

May 18, 2019 Lars Corsten Episode 83
Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
First Class in der Lufthansa Gruppe
Show Notes

#83-Fluggesellschaften schaffen gerade die First Class ab. Wie sieht es bei der Lufthansa Group aus und wie steht man zum eigene Wort? Lufthansa betreibt ja mit Austrian eine Fluggesellschaft im Premium Bereich, die keine First Class hat. Soll die Lufthansa oder die Swiss folgen?

Fast alle Flugzeuge hatten eine First Class verbaut und nun wie schaut es aus? Es hiess ja die Boeing 787 und der Airbus A350 sollen keine First Class bekommen. Anscheinend hat sich der Wind gedreht und man überlegt das zu ändern. Vielleicht bekommen die neuen  777-9X in 2020 nicht nur die neue Business Class, sondern auch eine neue First Class. Wie es bei den 40 A350 und B787

Momentan haben 14 Airbus A380-800, 19 Boeing 747-8 und 17 Airbus A340-600 eine First Class. Bekannterweise sollen die A380-800 um 6 Flugzeuge reduziert werden und auch die A340-600 sollen die Flotte so schnell wie möglich verlassen. Damit sind es über 20 Flugzeuge mit First Class die die Flotte verlassen und hinterlassen ein Loch in der First Class.

Eine Lösung wären z.B. weniger Sitze in der First Class, aber auch das würde die Kosten nur hochtreiben.

Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst!

Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung.https://FTCircle.as.me/

Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/vielfliegerstammtisch/) & folgen Sie uns auf Facebook (https://www.facebook.com/FTCircle/).