Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH

Marcel Riwalsky im Travel Talk

May 22, 2019 Lars Corsten Episode 8
Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
Marcel Riwalsky im Travel Talk
Show Notes

#8-Marcel Riwalsky geht schon lange seiner Leidenschaft nach und widmet dem Thema Mobilität bzw. Infrastruktur – angefangen bei vernetzter Automobilität bis hin zum globalen Luftverkehr. Neben der IT- und Internetbranche dürfte gerade die Luftverkehrsbranche eine der globalisiertesten Industrien sein – in Deutschland allerdings mit stark lokalen Regularien, manche würden sagen Handicaps.

Seine zweite Leidenschaft gilt dem Networking, besser dem Zusammenbringen von Menschen und Ideen. Dazu hat er zwei Events ins Leben gerufen: zum einen den Wirtschaftsgipfel Deutschland, der frühere CRM-Event, zum anderen den Aviation-Event. Während der Wirtschaftsgipfel Deutschland einmal im Jahr Vordenker, Querdenker und kreative Köpfe aus Wirtschaft und Politik zu einem zentralen Thema zusammenbringt, ist der Aviation-Event die exklusive und zentrale Plattform für den offenen Dialog auf Führungsebene zwischen Aviation-Branche, Wirtschaft und Politik. Wie das alles begann? Ganz einfach. Schon in den ersten Berufsjahren in Frankreich und Deutschland hat er sich stark auf den Vertrieb und die Kundenbetreuung konzentriert. Und schnell war klar, dass ohne Software-Unterstützung, nachhaltige Kundenbeziehungen nur schwer aufgebaut werden können. Immer ging es also darum, Beziehungen zu gestalten. Diese Expertise war es auch, warum die Verantwortlichen der CDU Deutschland ihn Mitte 2004 als externen Projektleiter zur Einführung eines CRM-Systems engagierten. Das Projekt wurde übrigens im November 2006 mit dem „Convergence EMEA Customer Award“ im Bereich „Public Sector Leadership“ ausgezeichnet.

Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst!

Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung.https://FTCircle.as.me/

Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/vielfliegerstammtisch/) & folgen Sie uns auf Facebook (https://www.facebook.com/FTCircle/).