Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH

Dr Pierre Dominique Prümm im Travel Talk - Vorstand Fraport AG

June 12, 2019 Lars Corsten Episode 11
Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
Dr Pierre Dominique Prümm im Travel Talk - Vorstand Fraport AG
Show Notes

#11-Unser heutiger Gast im Travel Talk ist Dr. Pierre Dominique Prümm, zukünftiges Vorstandsmitglied der Fraport AG. In dieser Rolle ist er für die Bereiche „Flugbetriebs- und Terminalmanagement, Unternehmenssicherheit“ und „Zentrales Infrastrukturmanagement“ zuständig.
Als ehemaliger Vice President für Corporate Strategy bei Amadeus IT und Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung des Flughafens Hannover Langenhagen und über 13 Jahren in verschiedenen Positionen bei Fraport ist er tief in der Aviation Branche verwurzelt und erzählt uns, was die Arbeit im Management eines Flughafens so einzigartig und spannend macht.
Außerdem hat Johannes sich mit ihm darüber unterhalten, wie genau ein Flughafen eigentlich sein Geld verdient und was die Passagiere im neuen Terminal 3 nach der Fertigstellung erwarten wird. So viel sei bereits vorab verraten: Das neue Terminal wird sich architektonisch grundlegend von den bisherigen Terminals 1 und 2 unterscheiden.
Während man bei Fraport, allein des Namens wegen, intuitiv an die Stadt am Main denkt, ist Fraport als Konzern an Flughäfen in verschiedensten Ländern in Europa, Südamerika und Asien beteiligt. Was genau Fraport vor Ort macht und ob wir in den kommenden Jahren weitere Projekte sehen werden besprechen wir ebenfalls in dieser Folge.
Außerdem beleuchten wir zwei Segmente in denen es in den vergangenen Jahren viel Bewegung am Frankfurt Airport gab und die unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite die VIP-Services und auf der anderen Seite die Low Cost Carrier.
Mit den VIP-Services wird in Frankfurt für anspruchsvolle Reisende ein ganz besonderes Flughafenerlebnis geboten, welches sich noch einmal deutlich von den Angeboten für First Class Reisende der Airlines abhebt und je nach Paket sogar eine Suite beinhaltet. Außerdem kann dieses Pakte unabhängig von Airline und Reiseklasse gebucht werden. Pierre Dominique Prümm verrät uns, was Reisende erwartet und stellt den eindrucksvollen Fuhrpark vor, aus dem Reisende für den Transfer zum Flugzeug wählen können.

Zum Abschluss des Podcasts werfen wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft und was sich an Flughäfen verändern wird. Außerdem sprechen über die Kooperation zwischen Fraport und Volocopter - einem Anbieter von Flugtaxis.


Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst!

Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung.https://FTCircle.as.me/

Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/vielfliegerstammtisch/) & folgen Sie uns auf Facebook (https://www.facebook.com/FTCircle/).