Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH

Airbus ganz klar vor Boeing als grösster Hersteller von Passagierflugzeugen

January 04, 2020 Lars Corsten Episode 263
Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
Airbus ganz klar vor Boeing als grösster Hersteller von Passagierflugzeugen
Show Notes

#263 - Dieses Jahr gab es kein Kopf an Kopf Rennen zwischen Boeing und Airbus, denn durch das Grounding der 737MAX hatte Boeing keine ehrliche Chance zu gewinnen. Airbus selber hatte sogar noch prognostiziert 2019 hinter Boeing zu liegen. Knapp aber klar hinter Boeing. Die meisten Auslieferungen hatte die A320er Serie mit 646 und 863 Flugzeugen insgesamt vom A220 bis zum A380. Die Produktion der A320 Serie soll bis Mitte 2021 auf 63 Flugzeuge monatlich erhöht werden.

  • 48  - A220 Series
  • 646 - A320 Series 
  • 50  - A330 Series
  • 111 - A350 Series
  • 8 - A380 Series

Boeing lieferte zwischen Januar und November 345 Flugzeuge aus, hauptsächlich Langstreckenjets. Das war weniger als die Hälfte der 704 Maschinen, die im gleichen Zeitraum des Jahres 2018 übergeben wurden.

Am Jahresende gab es bei Airbus auch im Neugeschäft viel Freude. Die Dubai Air Show hat Airbus im November 222 neue Aufträge beschert, darunter 50 A350-900 für Emirates. Zuletzt bestätigte Air France einen Auftrag über 60 A220-300. Also ein dickes Auftragsbuch in Toulouse.

Bei Fragen kannst du uns auch direkt auf WhatsApp anschreiben.

Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst!

Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung.

Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe & folgen Sie uns auf Facebook.