Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
Wir zeigen Ihnen, wie FTCircle über 1.000 Geschäftsreisenden und Privatreisenden ermöglicht hat, günstig und bequem zu reisen, und wie Sie heute davon profitieren können. In den letzten Jahren gab es rasante Fortschritte im Flugverkehr. Es ist jedoch immer noch schwierig, Buchungen vorzunehmen, die Ihrem Profil entsprechen. Zwischen der großen Anzahl von Fluggesellschaften und Partnerprogrammen ist es fast unmöglich, den Überblick zu behalten. Wie buchen Sie die Business Class zum Economy-Tarif? Wie sammle ich unterwegs Meilen, um kostenlose Upgrades zu sichern? Welche Rechte habe ich als Passagier bei Verspätungen oder Flugausfällen? Oft ist es zu zeitaufwändig, Ihre Geschäftsreise oder Ihren privaten Urlaub günstig zu planen, aber dennoch mit höchstem Komfort zu planen und zu buchen. Wir mussten erleben all diese Probleme aus erster Hand. Deshalb haben wir FTCircle gegründet. Wir zeigen Ihnen nicht nur die günstigsten Angebote, sondern übernehmen auch Ihre Planung. Wir ermöglichen diese neue Art des Reisens zB. mit Hilfe von Einsparungen aus einem Vielfliegerstatus. Wir kennen die neuesten Bonusprogramme von Hotels und Kreditkartenanbietern und kombinieren diese zu Ihren Gunsten. Wir analysieren Ihre Situation und geben Ihnen direkte Lösungen. Sie können uns auf unglaublich viele Arten erreichen: kostenlose telefonische Beratung, exklusive Kleingruppenseminare in den besten Hotels der Welt, kostenlose Podcasts, private Einzelcoachings, kostenlose Webinare und Videos Inhalte, ein kontinuierliches Beratungsprogramm oder kostenlose, private Gespräche auf Facebook. Wir garantieren Ihnen ein unvergessliches Reiseerlebnis und große Ersparnisse. Alles nur einen Klick entfernt. Kontaktieren Sie uns jetzt! Melden Sie sich bei uns an, damit Sie keine Folge verpassen! Machen Sie noch heute eine kostenlose Beratung .http: //FTCircle.as.me/Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com) / groups / vielfliegerstammtisch /) & folge uns auf Facebook (https://www.facebook.com/FTCircle/).
Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
Neue Business Class im Lufthansa A380 ✈️
✨ Lufthansa hebt das Niveau an!
Der A380 bekommt eine komplett neue Business Class – mit Thompson-Seats, 58 cm Breite, über 2 m Bettlänge, Bluetooth und deutlich mehr Privatsphäre. Der Kabinenumbau startet jetzt in Dresden, und ab April fliegt der erste A380 mit dem neuen Produkt im Liniendienst. Insgesamt 68 neue Business-Class-Sitze – dafür weniger Kapazität, aber mehr Premium-Komfort.
👇Frage des Tages 1:
👉 Wie wichtig ist eine moderne Business Class im A380 – oder fliegt ihr ohnehin First/Economy?
👇Frage des Tages 2:
👉 Sind die neuen Amex Centurion Lounge Regeln sinnvoll – oder eine unnötige Verschlechterung?
00:00 Willkommen zu Frequent Traveller TV
01:08 Emirates fliegt Berlin an
03:32 Lufthansa A380 Kabinenumbau
05:12 Airbus A220-500 Vorverkauf
07:21 Amex Centurion Lounge Regeln
09:26 Fragen des Tages
Take-OFF 30.01.2026 – Folge 021-2026
Stammtisch Termine: https://FQTWorld.as.me/meetup
Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UCQyWcZxP3MpuQ54foJ_IsgQ/join
Hier geht es zu eurem kostenlosen Consulting Link - https://FTCircle.as.me/
Damit Du von unserem Wissen profitieren kannst, kannst du ein mindestens 60 minütiges und vor allem auf dich zugeschnittenes Punkte, Meilen, Status Coaching buchen. Nach dem Call bekommst du ein Jahr Zugang zu dieser Gruppe und zahlst so nur 10 Euro pro Monat und kannst sofort profitieren. Hier ist nun der Link zu deinem neuen Punkte, Meilen und Status Deals.
MY SOCIALS
WhatsApp - https://wa.me/message/54V7X7VO3WOVF1
FACEBOOK | Lars F Corsten - https://www.facebook.com/LFCorsten/
FACEBOOK | FQT.TV - https://www.facebook.com/FQTTV
FACEBOOK | FTCircle - https://www.facebook.com/FTCircle
TWITTER | Lars F Corsten - https://twitter.com/LFCorsten
INSTAGRAM | Lars F Corsten - https://www.instagram.com/lfcorsten/
LINKEDIN - https://www.linkedin.com/in/lfcorsten/
Clubhouse - @LFCorsten
Willkommen zu Frequent Traveller TV, heute wieder mit einer frisch gepressten Sendung. Mein Name ist Lars Corsten, und lasst uns direkt reinsteigen in die Themen, die ich frisch gepresst habe.
Und zwar:Lufthansa, Allegris, im 380er leider nicht ganz, aber der Umbau beginnt trotzdem. Es gibt eine neue Business Class. Die Freunde von, ups, die Freunde von Emirates haben es anscheinend geschafft, Berlin anfliegen zu dürfen. Auch eine interessante Geschichte. Airbus geht in den Vorverkauf für den A220-500. Gucken wir uns auch noch mal an, 180 Sitze. Und American Express, Centurion Lounge in Amerika, ein Resort der Liebe. Ja, man adaptiert leider Regeln, die man aus Deutschland schon kennt, von anderen Lounges. Also insofern gucken wir uns das auch noch mal an. Wobei, ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich so dramatisch ist als Spoiler. Ihr denkt dran, den Kanal zu abonnieren, die Glocke anzumachen, ein Like dazulassen, aber auch zu kommentieren, aufs Gut zu kommen. Und kommt zum Stammtisch am 6. in Frankfurt und am 7. in München. Ja, genau.
Also, das erste Thema ist natürlich:Emirates wird ab Dezember 2026 wohl täglich Berlin anfliegen mit einer Boeing 777-300ER Dubai-Berlin, nachdem man jahrzehntelang politisch um diese Strecke gekämpft hat. Bloomberg berichtet über eine Entscheidung auf politischer Ebene, dass Emirates nun BER anfliegen darf.
Aktuell sind maximal vier deutsche Destinationen hier erlaubt:Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg, die sie gewählt haben. Und damit wird Nummer 5 kommen. Die Vereinigten Arabischen Emirate und die deutsche Airport-Lobby ADV und vor allem auch die Berlin-Flughafenchefin Aletta von Massenbach haben wohl hinter den Kulissen kräftig gerührt, gerudert, gemacht und getan, um Berlin anzuschließen. Und damit ist diese Lockerung erreicht worden. Lufthansa ist natürlich strikt dagegen. Man möchte Marktverzerrung vermeiden und weitere Abwanderung der Asientransitströme zu den Golfcarriern. Bayern und Hessen unterstützen Lufthansa natürlich politisch. Ist ja ganz klar, man will ja dann Frankfurt und München schützen. Auch eine klare Geschichte.
Jetzt können wir natürlich sagen:Okay, sollte Deutschland sich gegenüber den Golfcarriern öffnen, ja oder nein? Oder gefährdet das die Lufthansa-Drehkreuze in Frankfurt und in München? Da könnt ihr ja gerne was zu sagen. Ist das denn ein Ausverkauf auch nach dem CATA-Abkommen, also CATA-Abkommen mit Qatar Airways, dass die auch in Europa überall landen dürfen, nachdem ja mein Freund Holerlei, das ist der ehemalige estnische Beauftragte für Verkehr und so weiter, ja erwischt worden ist, was ja länger bekannt ist. Ich glaube, 20 Jahre waren das. Ich glaube, 2022 habe ich ihn getroffen, 2023 in Brüssel, wo er noch in Amt und Würden war. Ist mit Qatar geflogen und jetzt haben sie ihn auch quasi den Vertrag nicht mehr verlängert. Er muss jetzt demnächst raus aus der EU, aus der Versorgung. Und ja, ist das ein Problem?
Oder sagen wir:Hello tomorrow, wie das bei Emirates immer so schön hieß. Hallo Emirates. Und Lufthansa muss halt lernen, muss halt aufpassen, muss halt gucken, wie das geht. Ja, da können wir natürlich mal schauen, was ihr dazu so denkt. Beim zweiten Thema geht es natürlich auch um Lufthansa und da geht es um den Kabinenumbau, der gestartet wird für die 380er. In meinen Augen eine super Geschichte. Und die Sitze sind die neuen Business Class Sitze von Thompson. Also, was heißt neu? Die neuen Sitze sind von Thompson, sind aber alte Sitze, ehrlicherweise. Es ist eine sichtbare Premium-Verbesserung. Es sind einmal keine Allegris-Sitze. Die Features sind 58 Zentimeter breit, Bettlänge mindestens zwei Meter, alle Sitze mit direktem Gangzugang, Bluetooth, flexible Zwischenwände, neue Konfiguration. 68 Business Class Sitze, das sind zehn weniger als heute. Keine First, eine Quatsch, Entschuldigung, doch natürlich eine First. Acht Plätze, keine Ahnung, wie ich da auf keine kam. Premium Economy 52 und Economy 371 bleiben unverändert. Und der Umbau erfolgt bei den Flugzeugwerken Dresden. Das erste Flugzeug im Retrofit im Februar soll ab April ab München eingesetzt werden. Und das ist Teil des größten Kabinenprogramms der LH-Geschichte. Das heißt also, auch die 380er, sondern auch die 747-8er sollen erneuert werden. Und die 350er logischerweise auch. Wichtig ist, dass die Sitze jetzt auf einem Premium-Niveau sind. Also für den einen oder anderen durchaus eine optische Verbesserung, auch ästhetisch, aber vor allem auch funktionell, weil die Sitze von Thompson sind bekannt dafür, dass sie nicht sehr, dass sie sehr gut sind, also nicht viele Marotten haben. Wie wichtig ist für euch, im 380er eine vollwertige Business Class oder entscheidet eher die First? Kann ja sein. In einem Flieger, in dem es wohl keine First Class geben will, ist natürlich der Airbus A220 in der 100er, in der 300er und vielleicht auch in der 500er Variation, die jetzt bald kommen wird. Man geht in den Vorverkauf. Man plant einen einfachen Stretch der 220-300er. Dann möchte man aber die Triebwerke und die Flügel wie die 220er, 100er, 300er haben, weil es günstiger und schneller zertifizierbar ist. Wobei, es gab auch einen Hinweis, dass eventuell verbesserte Triebwerke geben wird. Das muss man dann schauen, wie das sich dann zeigt. Weiter geht es dann auch, dass man natürlich eventuell einen A221er hätte machen können, der stärkere Triebwerke hat. Also, das sind so die beiden Geschichten, aber das ist wohl angeblich vom Tisch. Warten wir mal ab, was da kommt. Also, das heißt, es ist ja alles im Bereich der Pipi-Box-Parolen. Bin ich mal gespannt. Air France gilt als möglicher Launch-Kunde. Man möchte natürlich auch die 220er Stückzahlen damit erhöhen, weil das ein Produkt ist, wo man noch erhöhen kann. Beim 220er hat man natürlich ein Problem, denn es soll ja das 320-Kneo-Programm entlasten mit dem Flieger. Und Quebec hat bereits 400 Millionen kanadische Dollar abgeschrieben, hofft aber auf einen Turnaround bei dem Flieger. Also, insofern schauen wir auch uns das an. Ja, ich bin mal gespannt, wie so eine diskrete Verkaufskampagne abläuft.
Ob man da so:Willst du einen 220-500 kaufen? Ich weiß es nicht. Ich kann mir das so sesamstraßenmäßig vorstellen. Und dann ist die Frage natürlich, ob man halt die Standardverlängerung macht, also den 220-500 und keinen 221er mit einer anderen Stücke, mit einer anderen Flügelstruktur bzw. anderen Triebwerken. Ist von der Zertifizierung halt besser, dann hat man halt auch weniger Probleme. Ja, braucht man wirklich einen A220-500 oder sollte man die 320er Neos weiter pushen? Also, was ist da eure Meinung? Ist da eine Kannibalisierung, so wie es früher immer gesagt wurde? In Amerika bin ich sehr viel in Lounges unterwegs, auch in Europa. Aber viele Lounges haben immer die gleichen Probleme. Und zwar sind sie voll. Sie sind einfach voll. Es ist einfach nicht angenehm und der Sinn und Zweck der Lounge ist dann teilweise auch nicht gegeben. Ich bin auch schon oft aus den Lounges wieder rausgetippelt, bin dann lieber in ein Restaurant gegangen. Und American Express mit ihren Centurion Lounges ist jetzt auch den Weg gegangen, den man in Deutschland mit den Senator Lounges gegangen ist. Wir erinnern uns, war das auch nicht bei der Heron Lounge früher? Dass man doch bei der Heron Lounge konntest du auch mitnehmen, wenn du wolltest. Nämlich genau, Gäste müssen auf dem gleichen Flug sein wie der Karteninhaber. Das heißt also, man kann jetzt nicht wieder Freunde und so weiter zusammensammeln. Ist natürlich ärgerlich, wenn man mit mehreren Leuten reist, aber die dann unterschiedliche Endziele haben und am letzten Flughafen trennt man sich oder sowas. Guck, dass sie ihre eigenen Amex kriegen. So einfach ist das. Und der andere Grund ist natürlich Delay-Overs, dass man also die Limitierung für den Lounge-Aufenthalt aufhebt und man maximal fünf Stunden dort sein kann. Und ihr könnt natürlich die Thematik gerne beantworten, aber ich denke mal, es ist relativ evident, was die Phase ist. Crowding bleibt halt das größte Problem der Lounge-Welt, die wir haben. Das heißt also, dass sie einfach zu voll sind. Und die Änderungen sind moderat und treffen aber viele Nutzer. Wobei die Frage ist, bist du wirklich ein Vielnutzer? Nur weil du halt einen Layover ausgesucht hast. Manchmal kannst du nicht anders, klar. Aber die Verzögerung voraussichtlich weiter kein Problem beim Verbleib in der Lounge. Das heißt also, wenn du, der Abflug ist um vier, in vier Stunden und der Flug wird nochmal für vier Stunden verlegt, dann bist du halt drin. Also, da würde ich kein Problem jetzt ehrlicherweise sehen. Und ich bin mal gespannt, ob diese etwas gegen die Lounge-Überfüllung tun oder machen, ob das ein wirklicher Grund ist. Dann natürlich, ob das eine Devaluierung ist. Ist das in eurer Sicht eine Devaluierung?
Ihr könnt ja die Frage beantworten:Sind die Regeln sinnvoll oder treffen es loyale Vielnutzer? Ihr an dieser Stelle, wie immer, wisst ja, den Kanal zu abonnieren, die Glocke anzumachen, ein Like dazulassen, kommentiert, abonniert und gebt Gas auf School.
Und die Fragen des Tages nochmal natürlich einmal das Thema, doch ich möchte es nennen:Lufthansa sollen die vielleicht ihren Arsch hochkriegen im Vergleich zu Emirates? Wobei, ehrlicherweise, müsste Lufthansa den Arsch hochkriegen im Vergleich zu Emirates? Ist vielleicht Lufthansa doch nicht besser, als wir es vielerseits glauben wollen oder möchten? Ist das Leiden auf einem hohen Niveau, was wir haben? Und das andere Thema ist natürlich die Business Class, die wir klar ansprechen müssen.
Und zwar ist es so:Wie wichtig ist halt für euch die moderne Business Class im 380er, wenn wir uns das Ganze anschauen? Oder fliegt ihr ohnehin einfach nur Economy Class und dann interessiert euch die Business Class nicht?
Oder sollte man sagen:Ich fliege ja eh nur First, da ist die Business Class mir egal? Also an der Stelle danke, dass ihr heute dabei wart und viel Spaß mit dem Absteigen. Wir sehen uns zur nächsten Sendung.